Stillegung Flughafen Atzenhof – Unterfürberg – Fürth Hafenbahnhof

http://www.gleistreff.de/Regionalbahn-Uebersicht.htm
http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Flugplatzbahn
Wir haben am 16.10.2011 den Endhaltepunkt „Atzenhof Flughafen“ aufgesucht.

Die Gleise sind komplett demontiert, und die Strecke teilweise schon mit neuen Bauwerken unkenntlich gemacht. Nur noch ein paar alte Laderampen sind inmitten der Baustelle zu erkennen.

161020111507

161020111510

161020111518

Die ehemalige Strecke ist total zugewuchert und nur zu erahnen.

Einzig der auffallende Betonsockel des alten Stützpfeilers ist noch gut zu erkennen.

161020111523

In der Mühltalstraße haben wir mit Anwohnern gesprochen, die die aktive Zeit dieser Güter-Verbindung noch kennen und die auch die Stillegung und den Rückbau der Strecke nach 1989 mitbekommen haben.
Demnächst noch mehr von dieser Linie und auch noch mehr Infos von Zeitzeugen dieser Linie.

Schreibe einen Kommentar