Gaststätte „Zum Alten Bahnhof“ in Ebrach (Steigerwald)

Am 05.03.2017 haben wir die Gaststätte „Zum Alten Bahnhof“ in Ebrach aufgesucht.

dav

Schon bei der Anfahrt erkennt man an der Gaststätte die Erweiterung durch einen umgebauten Eisenbahnwaggon. Dieser ist aber erst ab April geöffnet. Der Gastraum ist behaglich warm und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Viele Bilder aus der „längst vergangenen Zeit der Eisenbahn“ in Ebrach sind zu sehen. Wenn der Ofen befeuert ist können Eisenbahnenthusiasten die Augen schließen und dann mal einen tiefen Atemzug nehmen. Man taucht ein in die Gerüche der alten Dampflokzeit.

Aber deshalb besucht man keine Gaststätte. Es geht um’s gute Essen und trinken. Da ist man „Zum Alten Bahnhof“ genau richtig.

Wir haben die Küche auf die Probe gestellt und müssen neidlos anerkennen, dass alles Top war. Alles wurde frisch zubereitet, mit viel Liebe angerichtet und genauso serviert. Und das alles zu erschwinglichen Preisen.

Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Unsere Empfehlung:

Leckeres fränkisches Essen zu erschwinglichen Preisen.

Gesamturteil:

*****